Häufig gestellte Fragen (FAQs)

  • > Wie lade ich meine Hörsysteme?

    Legen Sie die Hörsysteme einfach in das Ladegerät. In diesem Film erfahren Sie, wie Sie die Akkus laden.

  • > Wie kann ich sehen, wann die Akkus vollständig geladen sind?

    Wenn die Akkus vollständig geladen sind, leuchtet die grüne Ladeanzeige durchgehend grün. In diesem Film erfahren Sie, wie Sie erkennen, dass die Akkus vollständig geladen sind.

  • > Was passiert, wenn ich versuche, Einwegbatterien wieder aufzuladen?

    Die Einweg-Zink-Luft-Batterien werden nicht geladen und die LED an der Ladestation leuchtet durchgehend rot. In diesem Film erfahren Sie, wie es aussieht, wenn Sie eine Einwegbatterie laden möchten.

  • > Was ist, wenn die LED des Ladegerätes nicht leuchtet?

    Die Hörsysteme sind nicht korrekt in das Ladegerät eingelegt oder das Ladegerät ist nicht eingeschaltet. Entnehmen Sie die Hörsysteme und legen Sie sie korrekt ein. Überprüfen Sie, dass das USB-Stromkabel ordnungsgemäss mit dem USB-Wandadapter verbunden ist. Überprüfen Sie, dass der USB-Wandadapter funktioniert, indem Sie ein anderes USB-Gerät daran anschliessen.

  • > Was ist, wenn eine oder beide LED des Ladegeräts durchgehend rot leuchten?

    Die Akkus werden nicht geladen. Überprüfen Sie, dass die Batterien der Hörsysteme wiederaufladbare ZPower-Silber-Zink-Akkus sind.

  • > Sind die Hörsysteme während des Ladens ausgeschaltet?

    Wenn die Hörsysteme auf der Ladestation platziert werden und die Ladestation eingeschaltet wird, schalten sich die Hörsysteme automatisch aus.

  • > Was passiert, wenn ich während des Ladens einen Anruf erhalte?

    Die Hörsysteme schalten sich beim Laden automatisch aus. Deshalb klingelt Ihr Smartphone ganz normal, ohne dass es mit den Hörsystemen verbunden ist.

  • > Wie kann ich die Akkus entfernen und Einwegbatterien als Ersatz verwenden?

    Sie können jederzeit auch Einweg-Zink-Luft-Batterien verwenden. In diesem Film erfahren Sie, wie Sie die wiederaufladbaren Silber-Zink-Akkus entfernen und Einweg-Zink-Luft-Batterien einlegen.

  • > Wirken sich Akkus auf die Klangqualität aus?

    Nein, überhaupt nicht. Alle Opn miniRITE-Funktionen sind mit Akkus weiterhin verfügbar.

  • > Kann das Batteriefach für Akkus wieder in ein Fach für normale Batterie umgewandelt werden?

    Ja. Sie können jederzeit wieder ein normales Opn miniRITE-Batteriefach anbringen. Dies muss jedoch von Ihrem Hörgeräteakustiker ausgeführt werden.

  • > Ich nutze bereits Oticon Opn Hörsysteme. Wie kann ich ein Upgrade durchführen, damit sie wiederaufladbar werden?

    Sprechen Sie mit Ihrem Hörgeräteakustiker. Er muss ein Wiederaufladungskit bestellen und Ihre Opn Hörsysteme mit einem neuen Batteriefach ausstatten.

  • > Erfordern die Silber-Zink-Akkus eine besondere Pflege oder Wartung?

    Das Kit erfordert keine besondere Pflege oder Handhabung, die über eine übliche Hörsystempflege hinausgeht. Der Hersteller des Ladegerätes, der Akkus und des Batteriefachs, ZPower, hat umfangreiche Korrosions- und Aufquelltests durchgeführt. Die Ergebnisse haben bestätigt, dass Korrosion, Feuchtigkeit und Aufquellung kein Problem sind.

  • > Kann ich mit dem Opn miniRITE und ZPower-Wiederaufladungskit ein Trocknungs- und Lagersystem verwenden?

    Ja. Sie sollten nur aktive Trocknungs- und Lagersysteme verwenden, wenn Sie die Hörsysteme trocknen müssen. Entfernen Sie die wiederaufladbaren Silber-Zink-Akkus, bevor Sie das Trocknungs- und Lagersystem verwenden.

    Wenn Sie das Trocknungs- und Lagersystem über Nacht verwenden möchten, können Sie Ihr Hörsystem nicht gleichzeitig laden. Sollten Sie Ihre Akkus also noch nicht geladen haben, stellen Sie sicher, dass Sie am darauf folgenden Tag Einwegbatterien verwenden, um die Hörsysteme den ganzen Tag verwenden zu können.

  • > Wie lange müssen die Akkus geladen werden, um eine Kapazität von 100% zu erreichen?

    Wenn die Akkus vollständig leer sind, müssen sie etwa 7 Stunden geladen werden, um eine Kapazität von 100% zu erreichen.

  • > Werde ich weiterhin eine direkte Verbindung mit meinem iPhone haben, wenn ich Akkus verwende?

    Ja.

  • > Kann ich den Batteriestatus in meiner ON-App ablesen, wenn ich Akkus verwende?

    Nein, die ON-App kann nicht den Ladezustand von Akkus erkennen.

  • > Kann ich weiterhin meine IFTTT-Rezepte anwenden, wenn ich Akkus nutze?

    Ja.