Hier erfahren Sie, wie Sie einen virtuellen Termin mit Ihrem Hörgeräteakustiker vereinbaren können, damit dieser Ihre Hörsysteme aus der Ferne einstellen kann.

Müssen Ihre Hörsysteme eingestellt werden? Die Oticon RemoteCare App verbindet Sie bequem von zu Hause aus mit Ihrem Hörgeräteakustiker.

Die App ist mit allen Oticon Bluetooth®-Hörsystemen kompatibel und für iPhone®-, iPad®- und Android™ -Geräte verfügbar.

Gehen Sie zu unserer Kompatibilitätsübersicht

Sehen Sie sich eine Einführung in Oticon RemoteCare an

Mit Oticon RemoteCare können Sie Ihre Hörsysteme aus der Ferne einstellen und sich von Ihrem Hörgeräteakustiker beraten lassen – ohne Ihr Zuhause verlassen zu müssen.

video-about-oticon-remotecare

  • > Lassen Sie sich bequem von zu Hause aus professionell beraten

    Setzen Sie sich von einem für Sie geeigneten Ort aus mit Ihrem Hörgeräteakustiker in Verbindung*

    *Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von Oticon RemoteCare den technischen Anforderungen der App sowie den Datenschutzgesetzen und -bestimmungen für das Gesundheitswesen unterliegt.
  • > Lassen Sie Ihre Hörsysteme aus der Ferne einstellen

    Lassen Sie Ihre Hörsysteme von Ihrem Hörgeräteakustiker aus der Ferne optimieren

  • > Optimieren Sie Ihre Hörsysteme in einer bestimmten Umgebung

    Testen Sie Ihre neuen Hörsystemeinstellungen in Echtzeit und in Ihrer eigenen Umgebung

  • > Ohne Fahrzeit zum Hörgeräteakustiker

    Geniessen Sie eine sichere und bequeme Möglichkeit, sich aus der Ferne mit Ihrem Hörgeräteakustiker zu verbinden.

Wenn Sie mit Oticon RemoteCare eine Verbindung zu Ihrem Hörgeräteakustiker herstellen möchten, müssen Sie zuerst die App auf Ihr Mobilgerät herunterladen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Besuchen Sie den Apple App Store oder den Google Play Store und suchen Sie nach „Oticon RemoteCare.”

2. Führen Sie die üblichen Schritten aus, um die App auf Ihrem Gerät zu installieren.

3. Folgen Sie nach der Installation der Bedienungsanleitung der App*, die Ihnen den Einstieg erleichtert.

*Sie finden die Bedienungsanleitung auch in der App selbst. Tippen Sie im Bildschirm Willkommen bei Oticon RemoteCare auf Support & Privatsphäre. Tippen Sie anschliessend auf Bedienungsanleitung, um auf die Anleitung zuzugreifen.

Antworten auf Ihre Fragen zu Kompatibilität, Lösungen für Ihre technischen Probleme und vieles mehr finden Sie auf der FAQ-Seite zu Oticon RemoteCare.

Oticon RemoteCare FAQ-Seite