Warum wird in der Oticon Companion App nur ein Hörsystem angezeigt?

Erfahren Sie, warum die Oticon Companion App nur ein Hörsystem anzeigen kann und wie Sie das Problem beheben können.

Bevor Sie beginnen

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Kompatibilitäts-Checker

Finden Sie heraus, welche Telefone mit Ihren Hörsystemen kompatibel sind.

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Oticon Companion herunterladen

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Oticon Companion haben.

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Möglicherweise ist eines Ihrer Hörsysteme nicht angeschlossen

Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, Ihr Hörsystem wieder anzuschliessen.

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Versuchen Sie, Bluetooth® auf Ihrem Telefon ein- und auszuschalten.

Gehen Sie zu > Einstellungen.

Schalten Sie Bluetooth aus und dann wieder ein.

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Stellen Sie sicher, dass beide Hörsysteme mit Ihrem Telefon verbunden sind.

Ihre Hörsysteme benötigen möglicherweise ein Firmware-Update.

Was ist Firmware?

Bei der Firmware handelt es sich um eine integrierte Software, die den Minicomputer in jedem Ihrer Hörsysteme steuert. Die Firmware muss gelegentlich aktualisiert werden, da wir sie ständig weiterentwickeln und verbessern.

So überprüfen Sie die Firmware Ihrer Hörsysteme

Um die Firmware-Version jedes Ihrer Hörsysteme zu überprüfen, können Sie die Oticon Companion App verwenden. Da in der App nur ein Hörsystem angezeigt wird, müssen Sie die Geräte nacheinander koppeln.

Überprüfen Sie zunächst die Firmware-Version des Hörsystems, die Sie in der App sehen können.

Tippen Sie auf das untere Menü " Hörsysteme".

Tippen Sie auf Hörsystemeinstellungen.

Tippen Sie auf Hörsystem Details.

Schalten Sie dann das Hörsystem aus und schliessen Sie die App.

Starten Sie dann Ihr anderes Hörsystem neu, öffnen Sie die Oticon Companion App erneut und wiederholen Sie die obigen Schritte.

Wenden Sie sich alternativ an Ihren Hörsystemakustiker, wenn Ihre Hörsysteme eine andere Firmware haben. Sie werden es in ihrer Hörsystem-Anpass-Software sehen können. Wenn Ihre Hörsysteme unterschiedliche Firmware haben, wird Ihr Hörsystemakustiker beide auf die neueste Version aktualisieren.

Unterschiedliche Firmware-Versionen auf jedem Hörsystem

Wenn Ihr rechtes und linkes Hörsystem unterschiedliche Firmware-Versionen haben, kann es schwierig sein, beide Hörsysteme mit der App zu koppeln.

Warum sollte die Firmware anders sein?

Dies kann der Fall sein, wenn nur eines Ihrer Hörsysteme zum Service geschickt wird, oder wenn nur eines der Hörsysteme erneuert wird. In diesem Fall wird nur ein Hörsystem aktualisiert.

Möglicherweise haben Sie für jedes Ohr ein anderes Hörsystemmodell

Wenn Sie an beiden Ohren unterschiedliche Hörsysteme tragen, können Sie die Oticon Companion nicht mit beiden Hörsystemen verbinden.

Dies liegt daran, dass die App nur mit einem Hörsystememset verbunden werden kann. Wenn sich das Modell des rechten Hörsystemes vom Modell des linken Hörsystemes unterscheidet, werden sie als zwei verschiedene Sets behandelt.

Möglicherweise haben Sie mehr als ein iOS-Gerät mit Ihren Hörsystemen verbunden

Wenn Sie mehrere iOS-Geräte mit Ihren Hörsystemen verbunden haben, z.B. ein iPhone und ein iPad, kann dies zu Problemen führen.

Weitere Informationen und Hinweise zur Problemlösung finden Sie hier.

Probleme beim Streamen von einem iOS-Gerät

Möglicherweise haben Sie einen CROS-Sender für einseitige Taubheit.

Wenn eines Ihrer Hörsysteme ein CROS-Sender und kein Hörsystem ist, können Sie es nicht mit der Oticon Companion verbinden, da CROS-Sender nicht über Bluetooth-Technologie verfügen.

CROS-Sender sind für Menschen mit einseitiger Taubheit, auch bekannt als einseitiger Hörminderung. Sie fungieren als Mikrofone an dem Ohr, an dem man nichts hört, und leiten den Ton an das Hörsystem am anderen Ohr weiter.

Ihre Hörsysteme können als monaurale Geräte angepasst werden

Wenn Sie ein normales (binaurales) Hörsystemset haben und eines Ihrer Hörsysteme verloren geht oder kaputt ist, sucht die App stets nach dem fehlenden Hörsystem.

Wenn Sie Ihr einziges verbleibendes Hörsystem weiterhin mit der App nutzen möchten, müssen Sie Ihren Hörakustiker bitten, Ihr einziges verbleibendes Hörsystem als monaurales Set anzupassen, damit es mit der App verbunden werden kann.

Wenn ein zweites Hörsystem wieder verfügbar ist, müssen die beiden Hörsysteme als binaurales Set neu angepasst werden. Wenn dies nicht der Fall ist, werden Ihre beiden Hörsysteme als monaurale Sets angepasst. Das bedeutet, dass jedes von ihnen wie ein einziges Hörsystem behandelt wird. Da nur ein Set von Hörsystemen mit der App verbunden werden kann, ist es nicht möglich, beide Hörsysteme gleichzeitig zu verbinden.

Bitten Sie Ihren Hörakustiker, Ihre beiden Hörsysteme als binaurales Set umzustellen.