Warum kann ich keinen Ton von meinem Android-Gerät auf meine Hörsysteme übertragen?
Erfahren Sie mehr darüber, wie Android-Geräte Audio an verschiedene Arten von Hörsystemen übertragen können.
Bevor Sie beginnen
Das Audio-Streaming hängt von Ihren Hörsystemen und Ihrem Android-Gerät ab.
Unsere neuesten Hörsysteme können Audiosignale direkt übertragen und Freisprechanrufe über Bluetooth® LE Audio mit Android-Geräten tätigen, die diese Technologie ebenfalls unterstützen. Wenn Ihre Hörsysteme LE Audio unterstützen, Ihr Gerät jedoch nicht, benötigen Sie den Easy LE Adapter, um Audio von Ihrem Gerät zu übertragen.
Viele unserer anderen Hörsysteme, die die Bluetooth-Technologie unterstützen, können mit der ASHA-Technologie (Android Streaming for Hearing Aids) Audio direkt auf Android-Geräte übertragen. Wenn Ihre Hörsysteme Bluetooth unterstützen, Ihr Android-Gerät aber nicht ASHA, können Sie das optionale ConnectClip-Zubehör verwenden, um direktes Streaming und Freisprechanrufe auf Ihren Hörsystemen zu ermöglichen.
Kompatibilitätsleitfaden
Sehen Sie, welche Android-Geräte Audio an Ihre Hörsysteme übertragen können und welche entweder einen Easy LE Adapter oder einen ConnectClip benötigen, um Audio zu übertragen
So streamen Sie Sound von Ihrem Android-Gerät.
Finden Sie heraus, ob Sie einen Easy LE Adapter oder ConnectClip verwenden müssen oder ob Ihr Android-Gerät direktes Streaming mit LE Audio oder ASHA unterstützt.
Koppeln Sie Ihr Android-Gerät mit Ihren Hörsystemen.
Sobald Sie Ihr Android-Gerät mit Ihren Hörsystemen gekoppelt haben, können Sie mit dem Streaming von Ton beginnen
Fehlersuche
Fehlerbehebung Konnektivitätsprobleme zwischen Hörsystemen und intelligenten Geräten treten manchmal auf und können frustrierend sein und den Genuss eines nahtlosen Audioerlebnisses behindern. Hier sind einige gängige Lösungen, die Ihnen helfen, Probleme beim Streaming mit Ihren Hörsystemen und Ihrem Android-Gerät zu lösen:
Halten Sie die Geräte nahe beieinander: Je näher Ihr Telefon an Ihren Hörsystemen ist, desto stärker ist das Bluetooth-Signal. Wenn Sie Probleme haben, während sich das Telefon in Ihrer Tasche befindet, versuchen Sie, das Telefon so zu drehen, dass der Ladeanschluss nach oben zeigt.
Starten Sie Bluetooth neu: Entweder allein oder während eines Audio-/Videoanrufs. Dies kann helfen, eine fehlerhafte Verbindung oder Tonstörungen zu beheben.
Starten Sie Ihren Audio-/Videoanruf oder Ihre App neu: Wenn Sie ein Echo oder eine Tonverzerrung wahrnehmen, kann ein Neustart des Audio-/Videogesprächs oder der verwendeten App helfen, das Problem zu beheben.
Schalten Sie Bluetooth auf Geräten aus, die gerade nicht verwendet werden: Wenn Sie nicht benötigte Geräte, von denen Sie derzeit keine Audiodaten übertragen möchten, abschalten, können Sie die Bluetooth-Überlastung verringern.
Schalten Sie den Flugmodus ein und aus: Das Umschalten in den Flugmodus kann auch dazu beitragen, Bluetooth zu aktualisieren und eine fehlerhafte Verbindung zu beheben.
Starten Sie Ihr Gerät neu: Durch einen Neustart lassen sich häufig kleinere Störungen, die die Verbindung beeinträchtigen, beheben und ungenutzte Daten, die sich im Laufe der Zeit auf dem Telefon angesammelt haben, löschen.
Koppeln Sie Ihre Hörsysteme erneut: Entfernen Sie die Kopplung Ihrer Hörsysteme aus der Liste der Bluetooth-Geräte in den Bluetooth-Einstellungen und koppeln Sie Ihre Hörsysteme erneut.