So nutzen Sie RemoteCare Fernanpassung
RemoteCare nutzt die Oticon Companion, um eine Online-Sitzung mit Ihrem Hörakustiker abzuhalten, bei der Ihre Hörsysteme aus der Ferne angepasst werden.
Bevor Sie beginnen
Um die RemoteCare Fernanpassung zu nutzen, muss Ihr Hörakustiker einen Termin mit Ihnen vereinbaren.
Wenn Ihr Hörakustiker einen Termin vereinbart, verwendet er Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Oticon Login-Daten.
Sie müssen die gleichen Daten verwenden, um sich bei Remote Fitting in der Oticon Companion anzumelden.
Oticon Companion herunterladen
Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Oticon Companion haben.

So bereiten Sie sich auf Ihren Online-Termin vor
Es ist wichtig, dass Sie während der gesamten Dauer des Meetings über eine stabile und zuverlässige Internetverbindung verfügen. So wird sichergestellt, dass alle Änderungen an Ihren Hörsystemen erfolgreich durchgeführt werden können.
Ihr mobiles Geräts vorbereiten
Vergewissern Sie sich, dass das von Ihnen verwendete mobile Gerät vollständig aufgeladen ist.
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Hörsysteme mit Ihrem mobilen Gerät verbunden sind und Bluetooth® aktiviert ist.
Schalten Sie jede Art von Batteriesparmodus auf Ihrem mobilen Gerät aus.
Beenden Sie alle anderen Anwendungen, um Störungen zu vermeiden.
Ihre Hörsysteme vorbereiten
Wenn Ihre Hörsysteme über Einwegbatterien verfügen, setzen Sie neue Batterien ein.
Wenn Ihre Hörsysteme über wiederaufladbare Batterien verfügen, stellen Sie sicher, dass diese vollständig aufgeladen sind.
Ihre Umgebung vorbereiten
Stellen Sie sicher, dass Sie sich an einem ruhigen Ort mit wenig oder gar keinen Hintergrundgeräuschen befinden.
Machen Sie es sich dort bequem, wo eine stabile Internetverbindung besteht.
So beginnen Sie Ihren Online-Termin
Es ist wichtig, dass Sie während der gesamten Dauer des Meetings über eine stabile und zuverlässige Internetverbindung verfügen. So wird sichergestellt, dass alle Änderungen an Ihren Hörsystemen erfolgreich durchgeführt werden können.
Oticon Companion herunterladen
Wenn Sie nicht in Ihrem Oticon Konto angemeldet sind, melden Sie sich bei der Fernanpassung an.
Tippen Sie unten links auf Ihrem Bildschirm (in der Registerkartenleiste) auf das Symbol Mehr.
Tippen Sie auf RemoteCare
Wenn Sie sich noch nicht bei Ihrem Konto angemeldet haben, werden Sie dazu aufgefordert, dies zu tun.
Tippen Sie auf Zum Termin.
Wenn Sie Ihre Hörsysteme nicht mit Ihrem Gerät gekoppelt haben, werden Sie zum Bildschirm Hörsysteme verbinden weitergeleitet. Verbinden Sie Ihre Hörsysteme und fahren Sie fort.
Tippen Sie auf dem Bildschirm Ihre Hörsysteme verbinden auf Verbinden.
Folgen Sie den Anweisungen in der App und tippen Sie auf Weiter, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Sie gelangen dann zum Bildschirm Warteraum. Hier können Sie sich selbst auf dem Video sehen, während Sie darauf warten, dass Ihr Hörakustiker an der Besprechung teilnimmt.
Während Ihres RemoteCare Online-Termins
Wenn Ihr Hörakustiker an der Besprechung teilnimmt, wird er auf Ihrem Bildschirm angezeigt.
A. Die Kamera: Schaltet die eigene Kamera ein oder aus.
B. Audio: Schaltet Ihren eigenen Ton ein oder aus.
C. Chat: Schreiben Sie Ihrem Hörakustiker Textnachrichten, wenn einer von Ihnen den anderen nicht hören kann.

Ihre Hörsysteme anschliessen
Ihr Hörakustiker stellt eine Fernverbindung zu Ihren Hörsystemen her. Wenn dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, blinken die Grafiken L und R auf dem Bildschirm nicht mehr, sondern leuchten durchgehend grün.
Ihr Gehör aus der Ferne überprüfen
Ihr Hörakustiker kann aus der Ferne überprüfen, ob sich Ihr Hörminderung verändert hat, damit er die Einstellungen Ihrer Hörsysteme feinjustieren kann.
Stellen Sie sicher, dass Sie sich an einem ruhigen Ort mit wenig oder gar keinen Hintergrundgeräuschen befinden. Zu viele Hintergrundgeräusche können die Ergebnisse beeinträchtigen.
Tragen Sie Ihre Hörsysteme korrekt und wie zuvor empfohlen.
Anwenden neuer Hörsystemeinstellungen
Wenn Ihr Hörakustiker neue Einstellungen oder Konfigurationen in Ihre Hörsysteme hochlädt, ändern die Grafiken L und R ihre Farbe und blinken orange.
Wenn die neuen Einstellungen erfolgreich in Ihren Hörsystemen gespeichert wurden, wechselt die Farbe der L- und R-Grafiken wieder auf konstant grün.
Hörsysteme neu starten
Wenn Sie und Ihr Hörakustiker sich einig sind, das Gespräch zu beenden, schaltet der Hörakustiker Ihre Hörsysteme wieder ein (aus- und wieder einschalten).
Online-Termin beenden
Wenn Ihr Hörakustiker die Besprechung beendet, erscheint ein Bildschirm mit der Meldung Termin beendet.
Tippen Sie auf OK.
Jetzt können Sie Ihre Hörsysteme wie gewohnt benutzen.