Eine leistungsstarke App. So viele Vorteile.
Helfen Sie Ihren Kunden, das Beste aus ihren Hörsystemen herauszuholen, mit diskreterer Steuerung, Personalisierung, Support und Oticon RemoteCare - alles in einer einfach zu bedienenden App auf ihrem Telefon und ihrer Apple Watch.
Optimale Nutzung von Hörsystemen anregen
Oticon Companion erleichtert die Akzeptanz neuer Hörsysteme und fördert das Engagement, damit Ihre Kunden gute Hörgewohnheiten entwickeln können. Darüber hinaus kann Oticon Companion durch die Integration einer modernen mobilen Erfahrung in die Hörversorgung dazu beitragen, das Stigma, das mit traditionellen Hörsystemen verbunden ist, abzubauen.
Vorteile für den Kunden:
App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc. Android, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC.

Oticon Bluetooth®-Hörsysteme
Einfach verbinden
Heissen Sie Ihre Kunden in der digitalen Welt willkommen, in der eine hervorragende Sprachverständlichkeit und eine hohe Audioqualität problemlos möglich sind.
Intuitive und diskrete Steuerung
Ihre Kunden profitieren von einer diskreten und benutzerfreundlichen Funktionalität sowie einem verbesserten Apple Watch Erlebnis für noch mehr Diskretion.
Zusätzliche Unterstützung bei Lärm
Ihre Kunden können den SpeechBooster einschalten, um die Sprache zu verbessern und Hintergrundgeräusche zu reduzieren.
Tinnitus-Klänge
In Tinnitus SoundSupport* können Sie aus einer breiten Palette von Tinnitus-Klänge wählen und diese auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden abstimmen.
Einfache Personalisierung
Belohnende Anpassungsoptionen - wie die einfache Feinabstimmung des Mikrofontons - ermöglichen es den Kunden, genau das Klangerlebnis zu genießen, das sie in verschiedenen Situationen bevorzugen.**
Ziele für das Tragen setzen
Verwenden Sie das HearingFitness™-Zielsetzungsinstrument, um neue Kunden zu ermutigen, es zu nutzen, und helfen Sie ihnen durch die Eingewöhnungsphase.**
Hilfreiche Nutzungsdaten
Holen Sie mehr aus jedem Kundenbesuch heraus, indem Sie die Nutzungsdaten nutzen, um Ihre nachfolgenden Anpassungen zu optimieren.**
Einfache In-App-Hilfe und -Support
Ihre Kunden erhalten Schritt-für-Schritt-Anweisungen direkt in der App sowie Benachrichtigungen und automatische Updates. Sie können sogar die Batterielaufzeit sehen und verlorene Hörgeräte wiederfinden.
Bequeme Fernberatung und -anpassung
Integrated RemoteCare bietet Ihnen und Ihren Kunden alle Vorteile der Telemedizin und verbessert die Kundenzufriedenheit. Und Sie profitieren von der Effizienz und dem Komfort von Online-Meetings.
Wir helfen Ihnen, wie wir ihnen helfen
Die Oticon Companion App sammelt wertvolle Nutzungsdaten, die Sie nutzen können, um Termine effizienter zu gestalten und Ihre Behandlung zu individualisieren.**
Hilfsmittel für Sie
Oticon Companion Übersicht
Verschaffen Sie sich einen einfachen Überblick über die Neuerungen in der App und darüber, wie Ihre neuen und bestehenden Kunden davon profitieren können.
Unterstützung für Ihre Kunden
Benötigen Sie Unterstützung bei der Einführung Ihrer Kunden in die App oder Tutorials zu bestimmten Funktionen?
Broschüre für Hörsystemeträger
Geben Sie Ihren Kunden eine ansprechende Einführung, wie die App ihr tägliches Leben verbessern kann.
Partnerschaft mit Oticon
Unser Erfolg hängt davon ab, dass wir Ihnen helfen
Oticons umfassendes Portfolio an Hörlösungen wird erst in den Händen von Fachleuten wie Ihnen zum Leben erweckt, wo wir Ihnen helfen, eine weltweit führende, personenzentrierte Versorgung anzubieten.
* Die Funktion Tinnitus SoundSupport™ ist in der App nur verfügbar, wenn sie vom Hörgeräteakustiker aktiviert wurde. Relief Sounds sind in der App für ausgewählte Hörgeräte verfügbar.
**Diese App-Funktion ist nur für bestimmte Hörgeräte verfügbar.