alt

Eine personenzentrierte Tinnitus-Behandlung

Kein Kunde gleicht dem anderen, und manche Kunden benötigen dynamischere Klänge oder besondere Einstellungen. Eine personenzentrierte, qualitative hochwertige Beratung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Behandlung.

Wir unterstützen Sie, um mit Ihren Kunden mit Tinnitus das richtige Gespräch zu führen und sich im Umgang mit dieser weit verbreiteten Herausforderung wohlzufühlen.

Alles, was Sie über das Tinnitus-Angebot von Oticon wissen müssen 

Sehen Sie sich das Video über Tinnitus-Beratung und -Behandlung an, um mehr über unsere neuen Anpass- und Beratungsmaterialien zu erfahren. Ausserdem werden Sie über die neuesten Entwicklungen bei Tinnitus SoundSupport™ und der Comfort Pulse Funktion in der Oticon Companion App informiert. 

Tinnitus-Leitfaden

Lernen Sie, wie Sie Ihre Patienten in Bezug auf ihren Tinnitus individuell beraten können. Unsere hilfreiche Beratungsbroschüre enthält fünf Themen für Ihre Patienten und behandelt wichtige Aspekte der Tinnitus-Ursachen, -Merkmale und -Behandlung durch Klangtherapie.   Diese Broschüre ergänzt die wichtige Arbeit, die Sie bereits leisten, und unterstützt Sie bei der Aufklärung und Beratung Ihrer Patienten, damit Sie eine optimale Versorgung gewährleisten können. 

Anpasshilfe für Tinnitus-Anpassungen

Dies ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Unterstützung Ihrer personenzentrierten Tinnitus-Anpassung mit Oticon Genie 2. Erfahren Sie, wie Sie Tinnitus SoundSupport™ in die Anpassung einbeziehen und wie Sie die verschiedenen Klangtherapieoptionen an die Bedürfnisse Ihres Patienten anpassen. 

Tinnitus-Checkliste 

Diese Schritt-für-Schritt-Checkliste ist Ihr unverzichtbares Werkzeug für eine nahtlose Kundenbetreuung. Sie hilft Ihnen, zum richtigen Zeitpunkt zu beraten und Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen, um den Prozess realistischer und gründlicher zu gestalten. Halten Sie es während der Termine bereit, um eine umfassende Abdeckung über mehrere Sitzungen hinweg zu gewährleisten.  

alt

Wenn Klänge zur Therapie werden 

Oticon Hörsysteme mit Tinnitus SoundSupport bieten Zugang zu einer flexiblen und einstellbaren Tinnitus-Klangtherapie, die Auswirkungen von Tinnitus nachweislich um 47%1 reduziert.   Durch die Aktivierung von Tinnitus SoundSupport in Oticon Genie 2 können Sie die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten mit Tinnitus erfüllen. Es funktioniert mit den meisten Oticon Hörsystemen und Leistungsstufen ab Velox*. 

References



  1. Ducatte. (2024). Geringere Tinnitusbelastung durch Oticon Hörsysteme mit Tinnitus SoundSupportTM. Oticon Whitepaper. 

  2. Rumley & Crowe. (2019). REM AutoFit: Schnelligkeit und Genauigkeit. Oticon Whitepaper.

*Tinnitus SoundSupport und Comfort pulse sind für alle Velox™/Velox S™/Polaris™/Polaris R™/Sirius™-basierten Hörsysteme mit magnetischer Nahfeldinduktion (NFMI) und Druckknopf erhältlich.

**Mit IMC2-kompatiblen REM-Systemen kann der REM-Zielabgleich in weniger als 1 Minute und 50 Sekunden durchgeführt werden. Mit VerifitLINK kann der REM-Zielabgleich in weniger als 2 Minuten und 30 Sekunden durchgeführt werden.