Anrufbearbeitung und Streaming

  • > Wenn mehrere Bluetooth-Geräte mit dem ConnectClip gekoppelt sind, welches Gerät hat dann Vorrang?

    Während der ConnectClip mit maximal acht Geräten gekoppelt werden kann, kann es immer nur mit einem Gerät verbunden sein. Priorität hat das zuletzt verbundene Gerät.

  • > Wenn der ConnectClip mit mehreren Bluetooth-Geräten gekoppelt ist, wie kann ich auswählen, mit welchem Gerät ich verbunden werden möchte?

    Um eine Verbindung mit einem Smartphone herzustellen, öffnen Sie das Bluetooth-Menü auf dem Telefon und wählen Sie den ConnectClip. Wenn Sie versuchen, eine Verbindung mit einem Gerät herzustellen, das kein Bluetooth-Menü hat, schalten Sie die Geräte aus, mit denen Sie nicht verbunden werden möchten - oder schalten Sie Bluetooth auf den Geräten aus, mit denen Sie nicht verbunden werden möchten.

  • > Können Anrufe empfangen werden, wenn der ConnectClip als Fernmikrofon verwendet wird?

    Nein, Sie können keine Anrufe empfangen, wenn der ConnectClip im Fernmikrofon-Modus verwendet wird. Dies liegt daran, dass die Verbindung zwischen dem ConnectClip und dem Telefon geschlossen ist. Sie können jedoch weiterhin Anrufe direkt auf Ihrem Smartphone empfangen (auch wenn es mit dem ConnectClip gekoppelt wurde) - diese werden jedoch nicht auf Ihre Hörsysteme gestreamt.

  • > Kann ich Audio von meinem Mobiltelefon streamen, wenn sich der ConnectClip im Fernmikrofon-Modus befindet?

    Nein. Wenn sich der ConnectClip im Fernmikrofon-Modus befindet, wird keine Verbindung zum Mobiltelefon hergestellt.

  • > Kann ich Musik von einem Smartphone über den ConnectClip streamen und trotzdem Anrufe empfangen?

    Ja, Sie können Anrufe auf Ihrem Smartphone empfangen, während Sie Musik über den ConnectClip streamen. In diesem Fall wird die Musik durch den Anruf unterbrochen, so dass Sie die Möglichkeit haben, den Anruf anzunehmen oder abzulehnen und das Audio-Streaming fortzusetzen.

  • > Kann ich einen Anruf direkt auf meinem Smartphone annehmen, ohne ihn über den ConnectClip zu streamen?

    Ja, das ist möglich. Dazu müssen Sie in den Einstellungen Ihres Smartphones die richtige Audio-Spur auswählen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Smartphones.

  • > Was hat Vorrang, wenn mein iPhone oder Android-Mobiltelefon, das ASHA unterstützt, klingelt, während ich von einem anderen Gerät Musik über den ConnectClip streame?

    Wenn Ihr iPhone oder ASHA Android-Telefon direkt mit Ihren Hörsystemen gekoppelt ist, wird der Anruf das Musik-Streaming vom ConnectClip unterbrechen.

  • > Kann ich die Lautstärke eines gestreamten Signals im Fernmikrofon-Modus ändern?

    Ja. Mit den Lautstärketasten vom ConnectClip können Sie die Lautstärke sowohl der Mikrofone der Hörsysteme als auch des gestreamten Signals einstellen. Alternativ können Sie, wenn Sie die Oticon ON App verwenden, die Streaming-Lautstärke und die Umgebungslautstärke separat einstellen (nur im Fernmikrofon-Modus).

  • > Können die Mikrofone meiner Hörsysteme stumm geschaltet werden, wenn ich Klänge/Musik streame?

    Ja, die Mikrofone der Hörsysteme können beim Streaming von Klänge/Musik stumm geschaltet werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der ConnectClip-Bedienungsanleitung.

  • > Was passiert, wenn ich Musik streame und die Lautstärke am ConnectClip ändere?

    Mit den Lautstärketasten vom ConnectClip werden die Mikrofone des Hörsystems und die Pegel des gestreamten Signals gleichzeitig eingestellt.

  • > Kann mein Hörakustiker den Klang von Audio verändern, den ich über den ConnectClip streame?

    Ihr Hörakustiker kann Anpassungen an den Einstellungen in Ihren Hörsystemen vornehmen, wenn Sie vom ConnectClip streamen (z. B. Streaming eines Anrufs mit dem ConnectClip, Verwendung des ConnectClip als Fernmikrofon).