Beratung

Bessere Beratung durch unsere interaktiven Lösungen

Oticon Counselling vereinigt die bewährten Methoden der heute erfolgreichsten Hörakustiker und die umfassende Erfahrung von Oticon mit interaktiven Beratungslösungen auf höchstem Niveau.

Oticon Counselling kann Sie bei der Optimierung Ihrer Beratungs- und Rehabilitationsprozesse unterstützen. Mit dieser interaktiven Anwendung können Sie realistische Ziele festlegen und dadurch optimale Kundenzufriedenheit gewährleisten. Mit Oticon Counselling können Sie Ihre Kunden und deren familiäres Umfeld motivieren und ihnen wertvolle Einblicke in die Vorteile der Nutzung einer Hörlösung vermitteln.

Erleben Sie Oticon Counselling

Oticon Counselling kann wahlweise auf dem PC oder dem iPad verwendet werden. Sie können das Beratungstool hier herunterladen.

Systemanforderungen – PC
zur Verwendung von Counselling, des Beratungswerkzeugs von Oticon, benötigen Sie einen neueren Windows-PC. Ausserdem benötigen Sie mindestens 400 MB freien Speicherplatz für die PC-Version. Sie müssen über Windows XP oder eine höhere Version verfügen.

Oticon Counselling für den PC herunterladen

Systemanforderungen – iPad
Zur Verwendung von Oticon Counselling auf einem Tablet benötigen Sie das iPad 2 oder eine neuere Version (das neue iPad) sowie ca. 500 MB freien Speicherplatz auf dem iPad. Sie müssen über iOS 7 oder eine höhere Version verfügen.

Oticon Counselling für das iPad herunterladen 

(Benutzername: hcp@int.com Passwort: oticonINT2016)

Wenden Sie sich an den Oticon Vertriebsmitarbeiter vor Ort, wenn Sie Oticon Counselling in einer anderen Sprache benötigen.

Hinweis

Oticon Counselling ist eine umfangreiche Applikation mit einer Grösse von fast 250 MB. Download und Installation können je nach Internetverbindung und PC-/Tablet-Hardware bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen. Achten Sie ausserdem darauf, dass Ihr PC oder Tablet an eine Stromquelle angeschlossen ist, bevor Sie mit dem Herunterladen und Installieren beginnen.

Ida-Institut räumt mit weit verbreiteten Mythen der Beratung auf

  • Beratungsmythos: Kostet zu viel Zeit

    Wussten Sie, dass nur zwei Minuten ununterbrochenen Zuhörens ausreichen, damit 80 % der Kunden ihr Anliegen verständlich schildern können?

  • Beratungsmythos: Nicht rentabel

    Da Beratung keine grossen Ausgaben für Technologie, Ausrüstung oder sonstige Einrichtungen erfordert, kann die Kundenzufriedenheit auch ohne hohe Kosten gesteigert und die Versorgung verbessert werden.

  • Beratungsmythos: Zu emotionall

    Es häufen sich die Hinweise darauf, dass Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit den Kunden zu besseren klinischen Ergebnissen führen.

  • Beratungsmythos: Von Anfang an zufriedene Kunden

    Um einen bestmöglichen Service zu bieten und profitabel zu wirtschaften, bedarf es mehr, als nur die Anzahl der Reklamationen zu verringern.

Oticon Tinnitus SoundSupport – Rausch- und Klanggenerator der neuen Generation

Nutzen Sie unser umfangreiches Tinnitusbehandlungspaket

Unser mit Empfehlungen von weltweit anerkannten Experten zusammengestelltes Paket begleitet Sie und Ihre Kunde Schritt für Schritt.

Hörminderung und Tinnitus können eng miteinander verbunden sein. Als Hörgeräteakustiker begegnen Sie jeden Tag Kunden mit diesen Beschwerden, doch insbesondere die Beratung von Kunden mit Tinnitus stellt oft eine Herausforderung dar. Das Tinnitusbehandlungspaket von Oticon unterstützt Sie dabei, Ihre Kunden mit einer Klangtherapie auf dem Weg hin zur Linderung des Tinnitus zu begleiten. Das Paket umfasst nützliche Informationen für Träger, Beratungswerkzeuge und eine ausführliche Einführung zum Umgang mit Tinnitus.

Kontaktieren Sie Ihren Oticon Vertriebsmitarbeiter und erhalten Sie Ihr Paket

Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Tinnitus

Sehen Sie sich unsere Hörgeräte mit Tinnitus SoundSupport™ an

  • Anpassung mit Genie

    Genie, das Anpassungs- und Beratungstool von Oticon, unterstützt Sie dabei, höchste Qualität bei der Anpassung zu gewährleisten, um den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Anwenders in vollem Umfang gerecht zu werden.

  • Marketing und Support

    Entdecken Sie unsere personalisierten Marketing-Tools, die speziell konzipiert sind, um noch mehr Interessenten anzusprechen.

  • Oticon-Hörakustiker werden

    Möchten Sie Produkte von Oticon verkaufen? Sprechen Sie noch heute mit unserem Oticon Vertriebsmitarbeiter vor Ort.